Zum Abschluss der Golfsaison 2023 reisten ein Teil der Mitglieder der ETH-​Alumni Golfgruppe ins Tessin. Leider spielte das Wetter nicht mit, es regnete in Strömen und so mussten wir aufs Golf spielen verzichten. Als Alternativprogramm hatten wir jedoch die Chance die Weltfirma Diamond in Losone zu besichtigen, wahrlich eine eindrückliche Führung.

Die Firma Diamond SA in Losone wurde 1958 gegründet zur Herstellung von hochpräzisen technischen Komponenten. Heute beschäftigt die Firma mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist Weltführer auf dem Markt der Steckerkonfektionierung mit Glasfasern oder Kabel. Sie verarbeiten hochwertige Keramik-​, Kunststoff-​ und Metallkomponenten, vom Rohmaterial bis hin zum Endprodukt inhouse.

Die ETH-​Alumni Mitglieder waren tief beeindruckt von der Firma und ihrer Technologie. Die Führung durch den Direktor der Technical Division, Dr. Victor Coggi, entschädigte die Golfgruppe mehr als genug für die entgangene Golfrunde aufgrund des schlechten Wetters. Einmal mehr zeigt sich, dass die Schweiz international hervorragend aufgestellt ist, wenn es um Präzision und Einzigartigkeit geht. Mehr zur Firma Diamond SA unter: Diamond SA

Georges Gladig