Insgesamt 27 Golferinnen und Golfer spielten am zweiten Jahresturnier der ETH-Alumni im schönen Engelberg. Nachdem das erste Turnier in Breitenloo wegen starken Gewittern leider abgebrochen werden musste, spielte das Wetter in Engelberg mit. Bei sehr angenehmen Temperaturen und idealen Verhältnissen konnte eine schöne Golfrunde gespielt werden.

Der Platz in Engelberg verzeiht jedoch keine Ungenauigkeiten, so fand sich doch mancher Ball bei ungenauem Spiel im tiefen Klee und wurde nicht wiedergefunden. Sehr schön gelegen auf 1‘000 müM forderte dies von den Spielerinnen und Spielern einiges ab.

Trotzdem waren alle zufrieden wieder einen Tag in einer genussvollen Runde mit aufgestellten Menschen spielen zu können. Herzlichen Dank an Thomas Senn für die Spende des Apéros nach dem Turnier und Wilfrid und Andrea Kuhn für die Preise der besten Brutto- und Nettospielerinnen. Folgende Personen durften je einen Preis entgegennehmen:

Bruttowertung:

  1. Eliane Egeli-Seiler 27 Punkte
  2. Elmar Weilenmann 19 Punkte
  3. Jean-Jacques Zwicky 19 Punkte

 Nettowertung:

  1. Felix Scherrer 34 Punkte
  2. Barbara Misteli 32 Punkte
  3. Christina Hofmann 32 Punkte

Nearest to the Pin:

  • Roman Mäder                               4.94 m

Nearest to the Line:

  • Pia Schlub-Caminada                     1.34 m

Präsident ETH Alumni-Golf Gruppe

Georges Gladig